Entdecke die Rabenwerke

Naturtouren und Wanderungen

Auf Tour gehts mit Lupe, Fernglas und Kreativsack. Kleine Stopps für das Genießen mit allen Sinnen machen den Rundgang zu einem Naturerlebnis der besonderen Art. Was wir genau mit euch vorhaben? Bleibt erst einmal unser Geheimnis. Aber verlasst euch drauf – es wird uns allen viel Freude bereiten.

 

Zusammen die Natur entdecken

Erlebe mit uns die kleinen und großen Wunder am Wegesrand

Wenn wir unterwegs sind, wandern wir nicht einfach. Wir entdecken die kleinen und großen Wunder am Wegesrand und manchmal auch dahinter.

Die riesige Macht winziger Pflänzchen, die Sprache der Bäume, das Leben am Boden – alles, wirklich alles, ist einen langen, neugierigen Blick wert.

Und rund um all das Schöne da draußen ranken sich Geschichten, manchmal Märchen, manchmal auch historisch belegte Fakten. Die geben wir euch mit auf euren Naturweg.

Naturtouren &Kreative Auszeiten

Zusammen die Natur entdecken

Natur nah der Stadt erleben, mit viel Spaß entdecken und Neues erfahren.

Freu dich auf eine Tour in kleiner Gruppe mit Mitmachlernen, Geschichte(n) und Kreativität.

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?

Du solltest in durchschnittlicher körperlicher Kondition sein und offen für neue Erfahrungen. Die Strecke ist leider nicht barrierefrei.

Bitte zieht euch festes Schuhwerk an und robuste Kleidung, die strapaziert werden darf. Denkt an etwas zu trinken im Wanderrucksack. Kinder sind herzlich willkommen. Die Aufsichtspflicht bleibt bei den Touren bei den erwachsenen Menschen, die sie mitbringen.

Hunde können wir leider nicht mitnehmen. Danke für das Verständnis.

Veranstaltungen
für Gruppen

komm mit Uns in die Natur am Stadtrand

Rabenwerke Nachhaltigkeitswerkstatt

Angebote
Für Gruppen

Ihr wollt uns ganz für euch allein?

Auf Anfrage bieten wir unsere Kräuterworkshops und Naturführungen auch für Gruppen an. In unserem Angebot findet ihr eine Auswahl aus den offenen Kurse der vergangenen beiden Semster 2022/2023.

Verpackungen_Allgemein_Quadrat_klein
Abblauf_freuen und entspannen_88kb
Wacholdersalbe II_klein

Meinungen und Erfahrungen

Was unsere Teilnehmer:Innen erzählen

Darauf hast du richtig Lust?

Informiere dich auf unserer Website und werde Teil unserer Gemeinschaft.