Freitag, 27. Januar 2023, 17.00-20.30 Uhr

Wohlfühlen mit der Kraft der Kräuter

Die grauen Wintertage haben uns so richtig im Griff. Daher holen wir uns noch einmal Energie und tanken Kraft aus den Geschenken von Mutter Natur.

Drei Beschwerden,
drei Rezepte

Wir stellen drei Produkte für unser Wohlbefinden her, verpacken sie nachhaltig und wunderschön, genießen einen kleinen Snack und ein paar Informationen über die verwendeten Pflanzen gibt es auch noch mit auf den Weg.

Dein Kräuterstempel

Massagestempel
Winterwohl

Wir stellen einen wohltuenden Kräuterstempel her, der dank seiner duftenden Kräutermischung bei einer sanften Massage mit Öl nicht nur die Haut pflegt, sondern auch die jeweilige Körperregion tiefgehend entspannt.

Bild: Madeline Cords Illustration
Dein wärmende Salbe für verspannte Muskeln

Warmes Sälbchen Lockerli

Aber jetzt, im Winter, haben wir oft mit schmerzenden Nacken und Rückenpartien zu tun. Für eine bessere Durchblutung, Wärme und damit nachlassenden Schmerz kochen wir uns eine entspannende Salbe mit rosa Pfeffer und Thymian, die uns Erleichterung verschafft.

Dein Aromatischer Tannen-Chai

Waldstarker Tannen-Chai

Außerdem stellen wir eine aromatische Guten-Abend-Tee-Mischung aus Wildkräutern zusammen. Sein herrlicher Duft, seine entspannende Wärme und schmeichelnder Geschmack schicken belastende Gedanken nach draußen vor die Tür. Wir kommen zur Ruhe und können den Lärm des Tages ziehen lassen.

AUS "Werk":

„Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. “

Theresa von Avila

Unsere Top 3 in diesem Workshop

Die Heilkräuter

Alle unsere Produkte sind vegan und stammen aus nachhaltigem Anbau​. Wir stehen für faire Kooperation, wertschätzendes Miteinander und Respekt vor Menschen, anderen Tieren und der uns alle umgebenden Umwelt.

Tannennadeln

Tannennadeln sind in der nasskalten Jahreszeit ein tolles Hausmittel bei Husten und zur Kräftigung der Atemwege. Die jungen frischen Zweigen kann man zu einem Sirup verarbeiten oder im Tee verwenden.

Thymian

Die im Thymian enthaltenen Öle wirken antibakteriell, gegen Pilze, entzündungshemmend und desinfizierend. Ein Tee aus frischem oder getrocknetem Quendel  bringt Linderung bei Halsweh, Bronchitis, Keuchhusten und anderen Erkrankungen der oberen Atemwege.

Hopfen

Humulus lupulus gehört zur Familie der Kanabisgewächse. Die weiblichen Blütenstände, zapfenförmige Ähren, wirken beruhigend, schmerzlindernd, helfen gegen dunkle Gedanken, Kopf- und Nervenschmerzen. 

Workshop Wohlfühlen mit der Kraft der Kräuter

Energie und Kraft aus den Geschenken der Natur

Freitag, der 27. Januar 2023, 17.00-20.30 Uhr

Alle Teilnehmenden erhalten ein ausführliches Handout zu den hergestellten Produkten und ihrer Verwendung. Selbstverständlich dürfen sie sich die guten Dinge für ihren eigenen Medizinschrank mitnehmen.

Kräuterstempel_png

*Bei den hergestellten Produkten handelt
es sich um überlieferte Hausmittel. Sie ersetzen im Krankheitsfall
nicht den Gang zur Ärztin oder zum Arzt.

Worauf du dich freuen kannst:

Herstellung von drei natürlichen Hausmitteln

Fachwissen zum Umgang und zur Verwendung von Heilkräutern mit Handout

Kreative und künstlerische Verpackenanleitung

Anekdoten und Wissenswerte rund um die Geschiche der verwendeten Heilkräuter

Einen kleinen Snack aus der Naturküche mit selbstgemachten Kräutertee

Vegane Haut- und Umweltfreundliche Produkte

Darauf hast du richtig Lust?

kontaktiere uns