Katztastischer Herbstspaziergang

Übersicht

Nicht nur mit Hunden kann man draußen einen vergnüglichen Spaziergang machen, auch Katzen sind immer wieder gerne mit ihren Menschenfreunden unterwegs, toben, was das Zeug hält und helfen fleißig dabei neue Kräuter zu entdecken. 😁🤸🐈” 

Oder auch nicht?

Denn was passiert, wenn man ein tolles Kräuterporträt geplant hatte und stattdessen die Katze der Pflanze die Show stiehlt? 🌿vs.🐱 

Ganz einfach, man beginnt kleine flauschig-rundliche Fellknäule von Bäumen zu pflücken wie reife Früchte…  

Ihr glaubt irgendetwas ist nicht so richtig stimmig? 🤷 

Auf der gewohnten Route zwischen Vogelmiere und Co.

Zunächst lief alles wie geplant, wir tollten zu dritt auf unserer gewohnten Route zwischen Vogelmiere und Co. umher, bis der Getigerte, voller Elan zum Baum emporflitze. Oben angekommen, war er anscheinend noch recht benommen und euphorisiert. Was hat man hier nicht für einen tollen Ausblick! Doch dann wurde uns dreien schnell klar, so leicht hinab kommt er wohl wieder nicht. 😳😱 

Hin und her von Ast zu Ast

Hin und her, hin und her, von Ast zu Ast, bis zum niedrigsten, um dann vielleicht einen Sprung zu wagen? Noch zu hoch? Dann schnell den untersten Ast entlang und weiter, bis die Verzweigungen immer dünner und dünner werden, und dank der Schwerkraft sich immer weiter zu Boden senken, bis schließlich ein menschlicher Rücken in Sicht ist.. 

🙋 <– “Hier Pino, komm her, du schaffst das!” 

Wenn doch nur die Äste nicht so dünn wären, dann könnte man sich zum Sprung mit den Hinterpfoten besser abdrücken…😵🤢 

Unser katzensicherer Ratschlag

Unser Ratschlag in so einer brenzligen Situation, erprobt und katzensicher getestet: 

Man mache sich kugelrund, hänge sich einfach mit den Vorderpfoten an die dünnsten Spitzen, wie ein reifer Apfel, unter dessen Gewicht sich die Zweige ächzend zu Boden biegen und lasse sich dann ganz einfach von seinem Menschen vom Baum ernten. 🍎🍏 

Ende gut, alles gut!

Problem gelöst, Kräuter sowie Arbeit auf der menschlichen Prioritätenliste verdrängt und einen katztastischen Tag gehabt. 👍😸 

Lust zu Stöbern?

Kräuter im Porträt: Echtes Johanniskraut

Das Echte Johanniskraut, Hypericum perforatum, wird bis zu einem Meter hoch. Am oberen Ende verzweigt sich der Stängel buschig, darauf sitzen die Blüten in Trugdolden. Ihre Kronblätter sind einseitig gezähnt und am Rand schwarz punktiert.

Weiterlesen

Kräuter im Porträt: Rotklee

Der Rot- oder auch Wiesenklee ist eine scheinbar allgegenwärtige Pflanze. Gern übersehen wir sie, dabei werfen ihre roten Blüten doch muntere Punkte in Wiesen, Weiden und Wegränder. Im Allgemeinen kennen wir sie als Futterpflanze für Tiere – und dabei hat sie für unsere eigene Tierart, uns Menschen, so wunderbare Gaben dabei. Also – wahrscheinlich.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar